Paris – BT Broadcast Services (BTBS) setzt auf das satellitengestützte Zwei-Wege-System D-Star von Eutelsat, um großen Unternehmen mit Niederlassungen in Regionen mit schwachen terrestrischen Infrastrukturen europaweit Breitbandanbindungen anzubieten.
Damit ergänzt BTBS sein bestehendes Portfolio an Zwei-Wege-Diensten. BTBS ist eine Unternehmenssparte von BT und stellt wegweisende Lösungen für Medien und Sendetechnik bereit.
Unternehmenstandorte lassen sich mit dem auf D-Star basierenden BTBS „Satellite Broadband Enterprise“ Dienst in ganz Europa mit Geschwindigkeiten von bis zu 2 Mbit/s und im Upstream mit bis zu 1 Mbit/s anbinden. Firmen in Gebieten mit fehlenden oder nur ungenügenden terrestrischen Breitbandalternativen können so ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.
D-Star arbeitet unabhängig von terrestrischen Infrastrukturen und eignet sich für LAN zu LAN-Verbindungen, VPNs und MPLS (Multiprotocol Label Switching) Applikationen wie etwa den Fernzugriff auf Datenbanken, Internet- und Intranet-Zugänge, Unternehmens-TV und Fernstudien. Mit den preislich erschwinglichen Zugangslösungen adressiert BTBS große Unternehmen in Großbritannien und Kontientaleuropa.
BT Broadcast Services (BTBS), eine Unternehmenssparte von BT für Sende- und Medientechnik, ist einer der weltweit führenden Anbieter von globalen Sende-, Content Management- und Kommunikationslösungen. [fp]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com