Die brasilianische Sendeanstalt Rede Novo Tempo de Comunicação hat ihre langfristige Kapazitätsvereinbarung für die Verbreitung ihrer TV- und Radiokanäle über die Satellitenflotte von SES erneuert und erweitert.
Damit will der Sender sein Publikum in Lateinamerika, der Karibik sowie Nordamerika und Westeuropa erreichen, teilte SES am Donnerstag mit. Im Rahmen des mehrjährigen Multi-Millionen-Dollar-Abkommens werde der Sender weiterhin sein Programm über den Satelliten NSS-806 verbreiten. Im kommenden Jahr soll dann der Nachfolger SES-6 die Abstrahlung der Kanäle von Rede Novo Tempo auf der Oribtalposition 319,5 Grad Ost übernehmen.
„In den vergangenen neun Jahren hat sich die Zuschauerzahl von Rede Novo Tempo stark erhöht“, sagte Antonio Oliveira Tostes, der Leiter von Rede Novo Tempo Networks. SES-6 biete der Strategie des Senders eine Plattform für das künftige Wachstum. Dolores Martos, Verkaufsvizepräsidentin für den lateinamerikanischen Markt bei SES sagte, die erweiterte Kapazitätsvereinbarung stärke die langjährige Beziehung mit Rede Novo Tempo. [su]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com