Die österreichische Bezahlplattform AustriaSat hat ihre Kunden am Dienstag auf einen Transponderwechsel des Erotikkanals Dorcel TV hingewiesen.
Derzeit ist das Softcore-Angebot sowohl auf seiner alten als auch auf der neuen Frequenz empfangbar. Abonnenten sollten aber zeitnah einen Suchlauf an ihrem Receiver durchführen, um den Sender unterbrechungsfrei sehen zu können, hieß es in einer Servicemitteilung von AustriaSat. Am dem 19. April wird Dorcel TV ausschließlich auf der Frequenz 12,722 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22 000 MSym/s, FEC 5/6) verbreitet.
Kunden, die Probleme bei der Durchführung des Sendersuchlaufs haben, erhalten unter der Service-Hotline 0820/909093 auf Wunsch technische Unterstützung. Dafür fallen allerdings Gebühren in Höhe von 20 Cent pro Minute an. Alternativ wird für Nachfragen auf die E-Mail-Adresse info@austriasat.de verwiesen.
Einen potenziellen Fallstrick gilt es zu umschiffen: Dorcel TV nimmt den Sendebetrieb erst um 22.00 Uhr abends auf. Bleibt der Bildschirm schwarz, könnte es also schlicht daran liegen, dass zum Zeitpunkt des Suchlaufs gerade kein Programm ausgestrahlt wird. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com