Atemio bietet neues Update für Digital-Receiver an

0
38
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Receiverhersteller Atemio hat für seine Receiver-Flotte ein neues Firmware-Update bereitgestellt, mit dem der Hersteller wieder diverse Korrekturen vorgenommen hat. Unter anderem soll sich die Betriebsgeschwindigkeit der Geräte nicht mehr verringern und Einfrierungen der Vergangenheit angehören.

Die neue Software-Aktualisierung v2.10.11 ist für die Modelle AM 500 und AM 7500 HD PVR geeignet. Wie der Hersteller am Montag mitteilte, wurde an der Speicherverwaltung gearbeitet, wodurch Überläufe des verbauten RAM nicht mehr auftreten sollen. Ebenfalls verbessert wurden der JPEG-Bildbetrachter und der Cardslot-Treiber für den integrierten Kartenleser.

Außerdem verwies der Hersteller auf beseitigte Empfangsprobleme bei einigen Satellitentranspondern und eine nunmehr korrekte Darstellung des elektronischen Programmführers beim osteuropäischen Bezahlanbieter Cyfra. Mit dem Update wurde ferner das Infobanner beim Programmwechsel um ein Netzwerksymbol ergänzt und eine neue Oberfläche für das Internet-TV-Plus-Menü mit zusätzlichen Internetanwendungen erstellt. Des Weiteren soll es nun möglich sein, DVB-2-Tuner in den Geräten zu verwenden. Die Aktualisierung kann über die Internetseite von Atemio bezogen werden. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum