Der Wahrsager-Kanal Astro TV ist seit Donnerstag mit einer zweiten Aufschaltung über Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen. Der Provider hat sich dabei allerdings nicht geändert.
Es soll Zuschauer geben, die suchen im Fernsehen die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, den Kontakt zum Jenseits oder einfach ein anderes übersinnliches Erlebnis und sind sogar bereit, dafür zu zahlen. Für sie gibt es seit 2004 den Sender Astro TV. Hier tummeln sich Wahrsager, Hellseher, Kartenleger und Geisterheiler, um den anrufenden Zuschauern gegen eine Gebühr von 50 Cent pro Anruf mit mehr oder weniger zweifelhaften Ratschlägen oder Hoffnungsbotschaften zur Seite zu stehen.
Der Kanal, der wegen seines Geschäftsmodells immer wieder in der Kritik steht, ist seit Donnerstag zwei mal über Astra 19,2 Grad Ost empfangbar. Zum bisherigen Programmplatz auf Transponder 104 wird der Sender nun auch auf Transponder 87 mit dem Parametern 12 148 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur 3/4) verbreitet. Beide Transponder werden vom Provider Beta Digital betrieben. Nachbar auf dem neuen Kanalplatz ist unter anderem Deluxe Music.
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com