Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES Astra stellt Zuschauern in Großbritannien, Frankreich und Deutschland künftig eine Online-Programmzeitschrift des Dienstleisters TV Genius zur Verfügung.
SES Astra kündigte die Integration der sogenannten Content-Discovery-Plattform von TV Genius mit vielfältigen Suchfunktion und der Möglichkeit, sich an Lieblingssendungen erinnern zu lassen, am Mittwoch im Zuge eines geplanten Relaunchs seiner Consumer-Websites an. Der beim Betreiber für Web und E-Marketing zuständige Manager Neill Henderson sagte, man könne auf diese Weise die Inhalte der Sender besser präsentieren und den Zuschauer bei der Entdeckung „aufregender Programme“ unterstützen.
Auf dem Portal www.onastra.com ist der neue Dienst bereits aufgeschaltet und erlaubt unter anderem die gezielte Suche nach Sendungstiteln, Genres, Schauspielern oder Themen. Außerdem ist eine Filterung nach bestimmten Plattformen oder Sprachen möglich. Im Unterbereich „My TV Guide“ lassen sich manuelle Favoritenlisten anlegen und persönliche Higlights einsehen.
TV Genius beliefert unter anderem die Websites des britischen Fernsehsenders ITV und der Tageszeitung „Guardian“ sowie die EPGs zahlreicher Medienanstalten in Europa und den Vereinigten Staaten mit seinen Programminformationen. Auch die frühere deutsche Pay-TV-Plattform Arena Sat hatte für die Online-Programmvorschau auf die Dienste von TV Genius zurückgegriffen.
[ar]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com