Die Anga Cable bekommt 2013 einen neuen Namen. „Anga Com – Fachmesse und Kongress für Breitband, Kabel & Satellit“ soll die inhaltliche Entwicklung der Messe besser widerspiegeln als der alte Name. Sattfinden soll die neue Anga Com vom 4. bis zum 6. Juni 2013 in Köln.
Die Internationale Kongressmesse Anga Cable wird 2013 unter einem neuen Namen auftreten. Dies gab der Veranstalter am heutigen Montag bekannt. Demnach soll die renommierte Messe ab dem kommenden Jahr unter dem Namen „Anga Com – Fachmesse und Kongress für Breitband, Kabel & Satellit“ firmieren. Mit dem neuen Namen möchte man das inhaltliche Profil der Messe besser abbilden. So steht die Abkürzung „Com“ für „Communication“ und soll die beiden thematischen Säulen Breitband und Medien repräsentieren.
Die Anga Com wird 2013 vom 4. bis 6. Juni wieder in Köln stattfinden. Am dritten Tag des Kongressprogramms soll dabei in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) der „Thementag Connected Home“ abgehalten werden, der sich inhaltlich mit dem Thema Heimvernetzung auseinandersetzten soll.
Laut Anga-Geschäftsführer Peter Charissé ist der neue Auftritt der Messe ein logischer Schritt, der aus der Entwicklung der Veranstaltung in den letzten Jahren folgt: „Unsere Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu Europas führender Businessplattform für Breitband- und Inhalteanbieter entwickelt. Keine andere Veranstaltung bringt Netzbetreiber, Ausrüster und Programmveranstalter konzentrierter zusammen.“ Breitband-Internet, Telefonie und die Distribution von Inhalten seien gleichrangige Eckpfeiler in der Produktpalette. Dies solle der neue Auftritt verdeutlichen. Neben dem geänderten Namen inklusive neuem Logo sowie dem Slogan „Where Broadband meets Content“ präsentiert sich die Messe ab sofort auch mit einem neuen Internet-Auftritt. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com