Zur Anga Cable 2011 präsentiert Blankom Digital nicht nur, wie üblich, Produktneuheiten, sondern die Bad Salzdetfurther präsentieren erstmalig einer breiteren Öffentlichkeit ihr neu abgestimmtes Produkt- und Service-Konzept.
Diese Neuausrichtung wird schon im Firmenlogo erkennbar: war die bisherige Aussage „Professional Headend Systems“ sicherlich zutreffend, gleichzeitig aber auch einengend auf den Produktbereich Kopfstellensysteme zu verstehen, so deutet die jetzige Aussage „Professional Communications“ doch schon daraufhin, dass der Name Blankom Digital für mehr als die reine Lieferung von Kopfstellenkomponenten ste
Das Bild zeigt, wie sich die Blankom Digital Produktfamilien in den verschiedenen Anordnungen – Masterheadend und Locations – verwenden lassen. Hier wird deutlich, dass Blankom Digital über den Bereich der Signal-Processing- Headendtechnik hinaus weiter aktiv sein wird. Um den gestiegenen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden liegt es nahe, dass Blankom Digital seine Kompetenz und Know How auch im Bereich Fiber Optics erweitert.
Das wurde im vergangenen Jahr bereits mehrere Male unter Beweis gestellt, in dem die Bad Salzdetfurther ihren Kunden auch optische System Headends geliefert und installiert haben. Die dazu gehörigen Komponenten werden bei Partnerfirmer wie zum Beispiel Teleste bezogen, Blankom Digital übernimmt jedoch die komplette Projektverantwortung. Dieser ausbaufähige Bereich wird ab sofort als neue Produktfamilie B-Fiber geführt.
Blankom Digital präsentiert sich während der Anga Cable am Messestand B21 in Halle 10.1.
Alles Wissenswerte rund um die Anga Cable finden Sie im 32-seitigen Sonderheft, das der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN-Ausgabe 6/2011 beiliegt. Hier finden Sie die kostenlose PDF-Variante des Anga-Specials. Darin sind auch Ausstellerverzeichnisse, Besucherinfos und umfassende Fotorückblicke zu finden. Die DF 6/2011 istabsofort an den Kiosken, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich.[Promotion]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com