Ab sofort ist ein neuer All-in-One-Satellitenrekorder des Herstellers Vantage verfügbar. Der VT-100 HD+ soll mit vielseitigen Funktionen und Features glänzen.
Wie der Hersteller Vantage am Dienstag mitteilte, ist sein neuestes Gerät, der VT-100 HD+, ab sofort im Handel erhältlich. Der neue HDTV-Satellitenrekorder kommt mit einer 500 Gigabyte Festplatte daher, die bis zu 150 Stunden Aufnahme in HD-Qualität ermöglicht. Bereits auf dem Gerät integriert sind die TV-Portale Foxxum und HD Plus SmartTV, die so eine umfangreiche Auswahl an Diensten wie Video-on-Demand aus dem Internet bereitstellen. In das Heimnetzwerk soll sich der VT-100 HD+ ganz einfach über DLNA integrieren lassen. Die Aufnahme kann zudem über eine geplante SatRecord-Funktion mit dem Smartphone über das Netz programmiert werden.
Über HD Plus und die dazugehörige Smartcard können über Satellit auch HD-Programme empfangen werden. Dank der integrierten CI-Plus-Schnittstelle können auch Pay-TV-Inhalte empfangen werden. Ein EPG ist ebenfalls enthalten, genauso wie eine Timeshift-Funktion, die zeitversetztes Fernsehen ermöglicht. Zwei USB-Schnittstellen ermögliche außerdem den Anschluss von weiteren, externen Speichermedien. Für einen Preis von 399 Euro (UVP) ist der Vantage VT-100 HD+ ab sofort erhältlich. [hjv]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com