Der Satellitendirektempfang scheint der beliebteste Weg der Deutschen zu sein, TV zu schauen. Ist die Programmvielfalt der Grund dafür?
Wie aktuelle Zahlen des Astra-TV Monitors 2017 belegen sollen, bleibt der Satellitenempfang der beliebteste Empfangsweg für Fernsehen in Deutschland. Das berichtet die Arbeitsgemeinschaft Satellitenempfang (AG Sat).
Demnach komme die wachsende Anzahl an TV-Haushalten in Deutschland diesem Empfangsweg zu Gute. So sollen 46 Prozent aller Haushalte in unserem Land ihr TV-Programm über Sattellit empfangen. Warum das so ist? „Satellitenempfang hat gegenüber allen anderen Empfangsarten einen unschlagbaren Vorteil – die größte Programmvielfalt in jeder Qualitätsstufe“, erklärt die AG Sat und ist sich sicher:
„Das bereits jetzt größte Programmangebot aller Übertragungswege in sowohl Standard-, als auch in HD-Qualität wird durch Ultra-HD (UHD) Qualität in Zukunft noch weiter gestärkt werden.“ Laut den Zahlen des Astra-TV Monitors 2017 besitzen inzwischen 5,9 Millionen deutsche Haushalte einen UHD-Fernseher. Auch das pusche den Satellitenempfang, denn nur dieser biete heute schon viele Inhalte in UHD. [PMa]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com