WFR-27C: Sangean bringt weiteres Hybridradio

2
95
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Sangean erweitert seine Palette an Hybridradios. Im September ergänzt das WRF-27C die bisher verfügbaren Modelle. Gleichzeitig bekommen die bereits etablierten Radios ein Modellupdate mit neuen Funktionen spendiert.

Nach den beiden Hybridradios WFR-28D und WFR-29D bringt Sangean mit dem WFR-27C ein weiteres Modell auf den Markt. Das neue Radio ist dabei kleiner als seine beiden Brüder und ist somit noch besser für den mobilen Einsatz geeignet. Nahezu an jedem Ort in Deutschland kann der Besitzer so seine beliebtesten UKW-, DAB-Plus- und Internetradios hören.

Das Radio verfügt über ein 2,4-Zoll-großes TFT-Farbdisplay zur Darstellung der wichtigsten Informationen. Es ermöglicht die Anzeige von hinterlegten Plattencovern, zeigt im Internetradiobetrieb Senderlogos an und empfängt visuelle Zusatzinformationen aus dem Digitalradio. Als weitere Neuerung verfügt das WFR-27C über ein Dual-Band-WLAN-Modul, mit dem das Radio wahlweise im 2,4-GHz-Band oder im 5,6-GHz-Band ins Netz kommt.
 
Das Radio bietet weiterhin drei mal fünf Stationsspeicher, über die sich die Lieblingssender über UKW, DAB Plus und Internetradio schnell aufrufen lassen. Ein Sleeptimer, eine Weckfunktion, schaltbare Klangprofile sowie getrennte Regler für Bässe und Höhen zur individuellen Soundeinstellung runden das Paket ab.
 
Das WFR-27C ist DLNA-fähig und kann somit Inhalte von Mediaservern und Netzwerkfestplatten abspielen. Das Radio soll ab Ende September in den Handel kommen und 149 Euro (UVP) kosten. Zeitgleich ersetzt der Hersteller auch die Modelle WRF-28D und WRF-29D durch die neuen Geräte WRF-28C und WRF-29C. Diese verfügen ebenfalls über den TFT-Bildschirm und das neue WLAN-Modul des WRF-27C und sollen für 199 beziehungsweise 249 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. Drei mal 5 Stationsspeicher - lächerlich wenig, mit der Elektronik müsste man doch hunderte hinbekommen...
  2. AW: WFR-27C: Sangean bringt weiteres Hybridradio Die "drei mal fünf Stationsspeicher" dienen der schnellen-bedienbarkeit; "hunderte Speicher" sind technisch kein Problem, aber "hunderte Kurzwahltasten" schon
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum