WDR lockt Tobi Schlegl und Joko Winterscheidt ins Radio

0
95
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Das WDR-Jugendradio 1Live hat drei TV-Gesichter für die Ko-Moderation seiner Nachmittagssendungen gewinnen können. Neben Pro-Sieben-Moderator Joko Winterscheidt („17 Meter“) stoßen Tobi Schlegl („Extra 3“) und Linda Zervakis („Tagesschau“) zum Team.

Ab dem 4. Juli soll 1Live-Moderator Simon Beeck laut einer WDR-Mitteilung vom Freitag gemeinsam mit jeweils einem der drei neuen Kollegen zwischen 14 und 18 Uhr durch den Feierabend führen. In wöchentlichem Wechsel kommt das Gespann Christian Terhoeven und Michael Dietz zum Einsatz. Beeck verglich seine neue Aufgabe mit dem Besuch im Swingerclub: „Jeder mit jedem. Aber ich bin immer dabei und habe die Brille auf.

Auch der Unterhaltungschef des Senders, Uli Krapp, freute sich über den prominenten Besetzungscoup: „Mit Simon, der seit dem vergangenen Jahr den Nachmittag in 1Live moderiert, und diesen drei außergewöhnlichen
Persönlichkeiten, können sich die Hörer auf viele Stunden gutes Radio freuen“, sagte Krapp. In den vergangenen zwölf Monaten hatte Beeck gemeinsam mit Comedian Jan Böhmermann durch den Nachmittag geführt. Das Format laufe aus, hieß es lapidar aus WDR-Kreisen.

Die in Hamburg geborene Griechin Zervakis moderiert seit September 2010 die „Tagesschau“. Joko Winterscheidt wurde mit dem Spiel „Porno-Ping-Pong“ zusammen mit Klaas Heuer-Umlauf erst bei MTV und später bei YouTube zu einem Hit. In diesem Jahr moderierte er gemeinsam mit Ina Müller die „Echo“-Verleihung und moderiert seit diesem Monat zusammen mit Winterscheidt die neue Pro-Sieben-Show „17 Meter“. Schlegl begann seine Karriere 1995 bei Viva und führt seit 2007 noch bis zum Sommer durch das NDR-Satire-Magazin „Extra 3“. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum