WDR 5 mit Sondersendung für Autoren hinter Gittern

0
48
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Der Westdeutsche Rundfunk widmet dem inhaftierten türkischen Schriftsteller Dogan Akhanli zum „Internationalen Tag der Autoren hinter Gittern“ auf seinem Radiosender WDR 5 eine Sondersendung.

Am 15. November ist der „Internationale Tag der Autoren hinter Gitter“. Wie der WDR am Montag mitteilte, ist am Vortag zwischen 16.05 und 17.55 Uhr eine Sonderausgabe der Sendung „SpielArt“ auf dem Sender zu hören. Darin kommen Knastbrüder und -schwestern, die mal mehr, mal weniger rechtens als Konterrevolutionäre, Fälscher, Drogenbesitzer und Verräter einen Teil ihres Lebens in Haft verbringen mussten oder noch müssen, zu Wort. Highlight der Sendung ist eine exklusive Kurzgeschichte des deutsch-türkischen Autors Dogan Akhanli.

Der in Köln lebende Schriftsteller war vor kurzem bei der Einreise in die Türkei unter dubiosen Umständen verhaftet worden. Die Verhaftung hatte international große Echo ausgelöst. Zu den prominenten Unterstützern seiner Freilassung gehören Günter Grass und Günter Wallraff. Über die Umstände seiner Verhaftung habe Akhanli eine leichte, komische Geschichte geschrieben, die über seinen Anwalt in die Redaktion gelangt sei, hieß es beim WDR. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum