Die US-Hörfunkstationen haben ihre Erlöse durch Werbung im zweiten Quartal steigern können. Vor allem die Auto-Hersteller erhöhten ihre Ausgaben für Werbung.
Laut den aktuellen Zahlen des Radio Advertising Bureau konnten die Werbeerlöse der US-Radios im zweiten Quartal um sechs Prozent auf rund 4,5 Milliarden US-Dollar gesteigert werden, berichtete das Portal „Media Daily News“ am Montag. Drei Milliarden US-Dollar bezogen die US-Radios demnach aus lokaler Werbung, was einem Plus von drei Prozent entspricht. Gerne gaben vor allem die Auto-Hersteller für Werbung im Radio aus und erhöhten ihre Ausgaben um 28 Prozent auf 336 Millionen US-Dollar. Der Finanzsektor steigerte die Ausgaben für Werbung um 24 Prozent auf 251 Millionen US-Dollar. Die Einnahmen aus nationalen Kampagnen stiegen um 16 Prozent auf 700 Millionen US-Dollar und die Erlöse aus dem Digitalgeschäft konnten die Radiosender um ein Viertel auf 157 Millionen Dollar erhöhen. [cg]
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