UKW-Hörfunkfrequenzen für Berliner Kreativ-Radio ausgeschrieben

0
70
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Der Medienrat der Medienanstalt Berlin Brandenburg hat die UKW-Hörfunkfrequenzen 88,4 MHz und 90,7 MHz in Berlin neu ausgeschrieben. Derzeit sendet auf den nichtkommerziellen Frequenzen das Radioprojekt 88vier, dessen Programm von verschiedenen Radioinitiativen gestaltet wird.

Die einzelnen Partner erhielten dafür vor einem Jahr die Sendeerlaubnis des Medienrats, teilte die Medienanstalt Berlin Brandenburg am Dienstag mit. Um das Projekt auch zukünftig für weitere Interessenten und Ausbildungsradios zu öffnen, laufen die befristeten Sendegenehmigungen am 22. Mai diesen Jahres aus und werden neu vergeben. Interessierte Radiosender können bis Mittwoch, den 2. März 12 Uhr, einen Antrag auf Sendezeit auf 88vier stellen. Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Medienanstalt Berlin Brandenburg verfügbar.

Darüber hinaus hat der Medienrat in seiner dieswöchigen Sitzung die Power Radio GmbH als Veranstalter der zweiten in Potsdam ausgeschriebenen UKW-Hörfunkfrequenz ausgewählt. Eine weitere Frequenz in der brandenburgischen Landeshauptstadt war bereits im Oktober 2010 der Radio Potsdam GmbH i. G. zugeteilt worden. [js/mw/ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum