UKW-Frequenz für Bremen ausgeschrieben

3
44
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Die Landesmedienanstalt in Bremen hat nach dem Rückzug von FluxFM wieder Übertragungskapazitäten frei und schreibt eine UKW-Frequenz aus. Gesucht wird ein privates Hörfunkprogramm.

Durch die jüngste Entwicklung in der Diskussion um den Umstieg vom analogen auf das digitale Radio bleiben UKW-Frequenzen weiter begehrt. So schreibt die Bremische Landesmedienanstalt Brema bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Übertragungskapazität aus.

Den Platz hatte bereits im Februar der Berliner Sender FluxFM freigeräumt, als Nachfolger wird erneut ein privates Hörfunkprogramm gesucht. Bis zum 3. September nimmt die Brema noch Bewerbungen entgegen, der Sendeplatz wird bis zum 15. Juli 2019 vergeben.
 
Das Interesse dürfte wieder groß sein, nimmt man die erste Ausschreibung aus dem Frühjahr als Grundlage. Damals hatten sich zwölf Hörfunkveranstalter beworben, den Zuschlag erhielt am Ende der Kinder- und Familiensender Radio Teddy. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. AW: UKW-Frequenz für Bremen ausgeschrieben Wir hören meist Radiobremen Eins und gelegendlich Radiobremen Vier viel mehr braucht man nicht ! frankkl
  2. AW: UKW-Frequenz für Bremen ausgeschrieben Ich hab in Bremen immer meist entweder Energy Bremen oder N-Joy gehört, bremen.vier nur gelegentlich. Da die meisten Formate in Bremen eigentlich schon gut besetzt sind, tippe ich fast darauf das die neuen Frequenzen an Klassik Radio gehen werden.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum