UKW-Antennen von Kölner Finanzunternehmen aufgekauft

12
96
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Mehreren Berichten von Radiounternehmen zufolge hat das Kölner Finanzunternehmen Milaco im großen Stil UKW-Antennen von Betreiber Media Broadcast erworben.

Das Branchenmagazin SatelliFax will aus verschiedenen Quellen erfahren haben, dass das Finanzunternehmen Milaco aus Köln eine Menge UKW-Antennen von Media Broadcast aufgekauft hat. Verantwortlich zeichnet wohl der umstrittene Investor Axel Sartingen, der zuletzt wegen angeblicher Börsenmanipulation vor Gericht musste.

Schon zuvor hatte Sendernetzbetreiber Media Broadcast wohl Radiounternehmen informiert, wer bei der Versteigerung sowie im Vorfeld die Antennen gekauft hatte. Der Deal soll am 1. April abgeschlossen sein. Wie ein Mitarbeiter einer Radiostation kommentiert: „Da kommen spannende Zeiten auf die Branche zu.“[jk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
12 Kommentare im Forum
  1. Gute Investition in die Zukunft, weil jetzt die Betreiber von UKW-Rundfunk auch weiterhin für die Nutzung der Sendeanlagen bezahlen müssen. Fragt sich nur, wie lange die Sendeanlagen ohne zusätzliche Investitionen noch betreibbar sind.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum