Start der neuen DAB-Plus-Kampagne

0
150
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Mit einer bundesweiten Marketingkampagne wirbt das Deutschlandradio mit weiteren Partnern erneut für das Digitalradio DAB Plus.

In Deutschland ist DAB Plus weiterhin auf dem Vormarsch. Mit einer bundesweiten Marketingkampagne wirbt das Deutschlandradio gemeinsam mit seinen Partnern auch weiterhn für das digitale Übertragungsformat. „So klar, als wär ich da“ nennt sich die Aktion, die am Dienstag ihren Auftakt feiert und unter anderem TV-Spots im Ersten, in den dritten Programmen und online umfasst. Hinzu kommen Radiospots in den ARD-Hörfunkwellen, bei Deutschlandradio und privaten Rundfunkanbietern.

Einen Dreh- und Angelpunkt stellt darüber hinaus die Internetpräsenz des digitalen Radios, www.dabplus.de, dar. Print- und Online-Anzeigen runden die Kampagne ab. Insgesamt soll die Kampagne die umfangreichste seit Einführung des DAB-Plus-Standards werden. Als Ziel haben sich die Werbetreibenden in diesem Fall gesteckt, innerhalb von drei Wochen DAB Plus noch bekannter zu machen.

Gleichzeitig wird mit der Kampagne ein neuer Markenauftritt für DAB Plus vorgestellt. Dafür sorgt ein Logo bestehend aus einem stilisierten Radio und dem Claim „Mehr Radio“, das auch von Geräteherstellern und Händlern unterstützt und genutzt wird. Präsentiert wird dies bei den Medientagen Mitteldeutschland in Leipzig, die vom 2. bis 4. Mai stattfinden. [nis]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum