Das digitale Sportradio Sport1.fm hat einen neuen Weltrekordler gekürt. Der Dortmunder Christian Kinner wurde für den längsten Torschrei der Welt am Sonntag im Rahmen des „Volkswagen Doppelpasses“ ausgezeichnet.
Das digitale Sportradio Sport1.fm und Guiness World Records haen am Sonntag einen neuen Weltrekordler gekürt. Der Dortmunder Christian Kinner wurde für seinen 43,56 Sekunden langen Torschrei im Rahmen des „Volkswagen Doppelpasses“ auf Sport1 ausgezeichnet. Der 26-jährige setzte sich dabei in einem Finale gegen seine Konkurrenten Thomas Meyer (Erfurt) und Julian Tröndle (Weilheim) durch.
Anfang April hatte Sport1.fm seine Suche gestartet und aus 1000 Bewerbern die drei Finalisten ermittelt. Unter Aufsicht von Guiness-World-Records-Rekordrichterin Seyda Subasi-Gemici mussten die Finalisten während der Sport1.fm-Sendung „Nachspielzeit“ ihren Torschrei abliefern, der eine kontinuierliche Lautstärke von 80 Dezibel haben musste. Für den neuen Rekordhalter ist dabei klar: „Falls mein Weltrekord geschlagen werden sollte, komme ich gerne zu Sport1.fm zur Revanche!“[sb]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com