Das Vodafone-Unternehmen hat sich mit Deutschlandradio auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt und speist ab Ende Januar vier Hörfunksender wieder ins Kabelnetz in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg ein.
Unitymedia hatte bis Ende 2018 die Programme des Deutschlandradios verbreitet, bis der Sender die Kooperation aufkündigte. Jetzt hat sich das zu Vodafone gehörende Unternehmen mit Deutschlandradio auf eine neue, langfristige Zusammenarbeit geeinigt und vereinbarte eine neue Anschlussvereinbarung zur Kabelverbreitung der Programme.
Ab dem 21. Januar sind die Hörfunkprogramme „Deutschlandfunk“, das führende Informationsangebot im deutschsprachigen Raum, das Kulturprogramm „Deutschlandfunk Kultur“, das junge Infoangebot „Deutschlandfunk Nova“ sowie der neue Sonderkanal „Dokumente & Debatten“ für Kunden von Unitymedia frei empfangbar.
Auf Unitymedia-Endgeräten werden die digitalen Radiosender automatisch aktualisiert und gespeichert. Falls der Empfang der Programme auf anderen Geräten gewünscht ist, kann ein Sendersuchlauf gestartet werden.
Bildquelle:
- unitymedia_vodafone: @ Vodafone