Schlagersender radio B2 jetzt auch in Greifswald

9
418
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Der Schlagersender radio B2 hat sich nun auch in Greifswald eine UKW-Frequenz gesichert. Ab März sendet er in der fünftgrößten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns sein Programm. Der 800 Watt starke UKW-Sender versorgt die Hansestadt und die umliegenden Ortschaften.

Greifswalder Fans von Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli bis hin zu Roland Kaiser wird es freuen, der Schlagersender radio B2 hat sich eine UKW-Frequenz für die Region gesichert. B2-Senderchef Oliver Dunk dazu: „Nachdem wir im vergangenen Jahr mit radio B2 in Rostock, Stralsund und Schwerin gestartet sind, freuen wir uns, dass jetzt auch die Menschen in der fünftgrößten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns unser Programm hören können.“

In Mecklenburg-Vorpommern ist der Schlagersender seit dem 1. September 2016 zu hören. In der Landeshauptstadt Schwerin sendet er auf 90,1 MHz und in Stralsund auf 98,9 MHz. Rostocker hören Radio B2 auf 106,5 MHz. In Greifswald ist er nun auf 87,8 MHz zu empfangen. Im Sommer dieses Jahres will er sein Sendegebiet außerdem auf Wismar erweitern. [tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
9 Kommentare im Forum
  1. Radio B 2 hat die Frequenzen von Klassik Radio zugeteilt bekommen. Da können die selber nichts für. Die waren so wie sie sind. Besser als nix.
  2. Hallo zusammen, Auf die Frage ob Radio B2 seine Hörer verarscht. Ja sicher. Hier ein paar Beispiele. 1. Wesentlich leiser als Radio Paloma, NDR etc. egal ob über Internet, Kabel oder UKW. Sprache okay / Musik wird während der Wiedergabe hörbar leiser. Habe ein recht modernes Pioneer Autoradio leider ohne DAB+ (Ls-Bereich 0-62 1'er Schritte). B2 braucht Pegel 34...Paloma dagegen nur Pegel 20 2. Stereo nur Online. Mono auch über Kabel trotz optimalem Signalpegel in ganz MV...Was soll das ??? 3. Obwohl B2 direkt in Greifswald ausstrahlt und der Funkturm max. 1km entfernt steht, liegt der dB-Wert stationär bei nur 36-38. (Technics-Tuner) NDR, Ostseewelle und andere haben volle 52-56 dB. 4. Trotz Hörerwunschprogramm immer die gleichen Songs in unterschiedlicher Reihenfolge....NERV !!! Im allgemeinen wirkt es auf mich so, als hätte man an der UKW-Sendeleistung absichtlich im negativen Sinne gedreht, denn ich empfange den Funkturm Garz auf UKW nur noch sehr schwach. Noch vor 2 Jahren war der Radio-Empfang über diesen Turm kein Problem. Mit freundlichen Grüßen Radiofan_2525
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum