Der Schlagersender radio B2 hat sich nun auch in Greifswald eine UKW-Frequenz gesichert. Ab März sendet er in der fünftgrößten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns sein Programm. Der 800 Watt starke UKW-Sender versorgt die Hansestadt und die umliegenden Ortschaften.
Greifswalder Fans von Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli bis hin zu Roland Kaiser wird es freuen, der Schlagersender radio B2 hat sich eine UKW-Frequenz für die Region gesichert. B2-Senderchef Oliver Dunk dazu: „Nachdem wir im vergangenen Jahr mit radio B2 in Rostock, Stralsund und Schwerin gestartet sind, freuen wir uns, dass jetzt auch die Menschen in der fünftgrößten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns unser Programm hören können.“
In Mecklenburg-Vorpommern ist der Schlagersender seit dem 1. September 2016 zu hören. In der Landeshauptstadt Schwerin sendet er auf 90,1 MHz und in Stralsund auf 98,9 MHz. Rostocker hören Radio B2 auf 106,5 MHz. In Greifswald ist er nun auf 87,8 MHz zu empfangen. Im Sommer dieses Jahres will er sein Sendegebiet außerdem auf Wismar erweitern. [tk]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com