
Halle – Auf die Digital Radio-Ausschreibung der Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA) haben sich das Funkhaus Halle und die VMG Mediengruppe mit insgesamt vier Programmen beworben.
Dies teilte die Medienanstalt Sachsen-Anhalt mit. Beide Bewerber bekunden demnach in ihrem Antrag „ein großes Interesse an digital-terrestrischen Kapazitäten“. Jedoch wurden laut Mitteilung zugleich Teile der Bewerbung unter Vorbehalt einer vertraglichen Einigung mit dem Sendenetzbetreiber Media Broadcast gestellt. Dieser hat sich ebenfalls um Übertragungskapazitäten beworben, um darauf nicht programmbezogene Daten wie Verkehrsinformationen und einen elektronischen Programmführer landesweit zu verbreiten.
Die MSA wird in den nächsten Wochen die eingegangenen Antragsunterlagen prüfen und durch die Versammlung über die Vergabe der Übertragungskapazitäten entscheiden. Die Ausschreibungsfrist endete am 5. Mai. Für Ausschreibungen in Sachsen und Thüringen haben sich kaum Bewerber gefunden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
[mg]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com