Ein neuer Radiosender in Niedersachsen soll Wölfe verjagen. Der Veranstalter ffn hat mit Radio Rotkäppchen einen Kanal gestartet, der so schreckliche Musik spielen soll, das selbst das größte Wolfsrudel Reißaus nimmt.
Der niedersächsische Radioveranstalter ffn möchte den Bürgern des Bundeslandes dabei helfen, Wölfe zu vertreiben. Mit Radio Rotkäppchen wurde deshalb ein Radiosender im Web gestartet, der Wölfe in die Flucht schlägt. Gespielt werden soll dabei nur schreckliche Musik, die selbst das größte Wolfsrudel kapitulieren lässt.
Auf die Idee brachte den Sender nach eigenen Angaben ein Schäfer aus Niedersachsen, der eine ganz außergewöhnliche Methode entwickelt hat, um die Tiere von seiner Herde fern zu halten. Er möchte die Wölfe in die Flucht schlagen, indem er seine Weide mit Musik beschallt.
Bei ffn fand man diese Idee offenbar so gut, dass man allen Niedersachsen ab sofort einen Anti-Wolf-Service in Form eines Radiosenders zur Verfügung stellen möchte. Dabei können die Hörer online eigene Vorschläge für besonders schreckliche Musik einreichen, der unmöglich ein Wolf standhalten kann. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com