Samsung unter Druck – UKW-Chip in Smartphones wird aktiviert
Samsung aktiviert den UKW-Chip in seinen kommenden Smartphone-Generationen. Digitalradio bleibt außen vor. Der Grund dafür liegt bei den Telekommunikationsunternehmen.
DAB Plus nutzt Weihnachtsgeschäft zu crossmedialer Bewerbung
ARD, Deutschlandradio, private Programmanbieter, Hersteller und weitere Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland starten die bislang umfassendste gemeinsame Bewerbung des Radiostandards DAB Plus.
Media Broadcast gründet Joint Venture zur DAB Plus-Verbreitung mit Providern aus BaWü
Media Broadcast, Media Management S.W. und Sendernetzbetrieb BW wollen offensichtlich ihre Kräfte bündeln. Das geplante Gemeinschaftsunternehmen befindet sich gerade in einem Prüfverfahren des Bundeskartellamts
Tag des Radios: Sensationen einer 100-jährigen Geschichte
Den 13. Februar hat die Unesco zum Welttag des Radios ausgerufen. Das Medium Radio, das heutzutage in fast keinem Haushalt fehlt, blickt dabei inzwischen auf eine fast 100-jährige Geschichte zurück.
In Dingolfing geht das BR-Programmangebot via DAB Plus on air
Der Bayerische Rundfunk (BR) gibt den Startschuss für DAB Plus-Programm in Dingolfing. Es wird der 49. DAB-Plus-Standort in Bayern sein.
Schweiz will Angebot an digitalem Radio erweitern
Biel-Bienne - Das Angebot an neuen terrestrischen Radioprogrammen soll für die Schweizer ausgebaut werden.
Keine Einigung in Sicht – DAB Plus vor dem Aus?
Die Frist läuft in dieser Woche aus. Bis zum 21. September sollten sich Rundfunkanbieter und Netzbetreiber Media Broadcast auf eine Finanzierung des Ausbaus auf DAB Plus einigen. Das Geld von den Öffentlich-Rechtlichen fließt erst, wenn das Finanzkonzept steht. Doch das scheint in weiter Ferne.
Radio Teddy sendet künftig in Baden-Württemberg via DAB Plus
Ein neues Digitalradio-Programm für Baden-Württemberg: Die Medienwächter schicken den Kinder- und Familiensendung im Südwesten via DAB Plus auf Sendung.
ARD-Kulturradios starten Radiosalon
Mit einem neuen Diskussionsforum wollen die ARD-Kulturradios und "Die Zeit" die öffentliche Diskussion stärker fördern. Alle Veranstaltungen, die von den Sendern geplant werden, sind live im Radio zu hören.
Matthias Stapf wird neuer Programmchef von SWR4
Matthias Stapf, bisheriger Leiter der Abteilung Marketing beim Landessender Rheinland-Pfalz des Südwestrundfunks (SWR), wird neuer Programmchef von SWR4. Der 52-Jährige löst in dieser Funktion Wolfhard Klein ab, der zum 31. Januar in den Vorruhestand gegangen ist.