Deutschlandradio beendet parallele UKW-Ausstrahlung in Landshut und Boppard
Zum Monatswechsel hat Deutschlandradio an den Standorten Landshut und Boppard die Programmverbreitung von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur auf DAB Plus umgestellt.
DAB Plus: Neue Sender und Programmergänzungen 2020
Der Digitalradio-Ausbau in Bayern schreitet weiter voran: Bis Ende 2020 sollen mehrere neue DAB Plus Sender und Programmergänzungen dazu kommen.
Bundesliga: Amazon ab 2021 ganz raus – ARD holt sich auch Online-Radio-Rechte
Eher im Hintergrund der öffentlichen Aufmerksamkeit hat sich die ARD bei der Vergabe der Bundesligarechte neben den UKW-Radio-Übertragungen auch die Online-Radio-Rechte gesichert. Amazon geht dadurch für den Zeitraum von 2021 bis 2025 gänzlich leer aus.
DAB Plus Versuchsbetrieb in Chemnitz abgesagt
Im Stadtgebiet Chemnitz sollte ein zeitlich befristeter Versuchsbetrieb für die Verbreitung digital terrestrischer Rundfunkdienste im DAB-Plus-Format stattfinden. Der Medienrat der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) hat diese Versuchsphase nun aufgehoben.
Neuer Radiosender von RTL gestartet
TV-Sender Super RTL startet zum heutigen Montag sein erstes bundesweites Radioprogramm für Kinder im Internet.
DAB Plus: Kanalumstellung in der Oberpfalz abgeschlossen
Seit heute läuft das DAB Plus Regionalangebot in der Oberpfalz an allen oberpfälzischen Standorten auf einem neuen Kanal.
DAB Plus: Montag Senderabschaltung am Standort Langenberg
DAB-Plus-Umschaltung auf obere Halbantenne: Für morgen sind am Standort Langenberg Wartungsarbeiten am Antennenträger geplant.
Uplink wird DAB Plus-Antennen für WDR und MDR aufbauen
Der WDR und MDR haben nun die Uplink Network GmbH mit dem Aufbau des DAB-Plus-Antennensystems in den Ost-Bundesländern beauftragt.
Radioplayer jetzt auf Apple TV verfügbar
Die Radioplayer-App bringt das Radio, Podcasts und mehr jetzt auch auf Apple TV und Smart TVs.
Warum der Podcast-Markt wächst und wächst
Im Bus, im Bett, beim Joggen: Das Medium Podcast erlebt inmitten der digitalen Transformation im deutschen Medienmarkt mit sinkenden gedruckten Auflagen Aufwind. Ein Ende des Booms ist nicht in Sicht.