Österreichische Radiopreise 2017 vergeben

0
77
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Insgesamt 33 österreichische Radiomacher sind für ihre Leistungen in elf Kategorien mit dem „Österreichischen Radiopreis 2017“ ausgezeichnet worden.

Die Wahl traf die unabhängige Jury unter der Leitung der FH St. Pölten. Gleich sechsmal holte der ORF Gold, fünfmal private Sender. Bei den Auszeichnungen in Silber und Bronze war es genau umgekehrt, hier konnten sich jeweils sechsmal die Privaten und fünfmal der ORF behaupten. Moderiert wurde die Vergabe am Montagabend von Anita Ableidinger sowie ORF-Publikumsliebling Andi Knoll im Wiener Rathaus. Letzterer wurde am späteren Abend sogar mit Gold in der Kategorie „Bester Moderator“ ausgezeichnet. Musikalische Auflockerungen gab es von Julian le Play, Thorsteinn Einarsson und der Band „Granada“.

Bei der Kategorie „Beste Moderatorin“ war die Irin Julie McCarthy von FM4 einer goldenen Auszeichnung würdig. Florian Pehofer von Radio Arabella 92.9 war der „Beste Newcomer“ des Jahres. Ebenfalls mit Gold bewertet wurden der „Ö3 Wecker“, „88.6 So rockt das Leben“, das „Ö1-Morgenjournal“, Radio Klassik Stephansdom, die „FM4 Musikerziehung“, Antenne Steiermark sowie die europaweite Jugendumfrage „Generation What?“ des Ö3 und „Frier Dich in den Süden“ von Life Radio. [jk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum