Radio Siegen und Lippe Welle Hamm können sich freuen: Die Zulassungen der beiden lokalen Radiosender in Nordrhein-Westfalen wurden verlängert.
Wie die Medienkommission der Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen (LfM) in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen hat, dürfen die Lokalradios Radio Siegen und Lippe Welle Hamm weiterhin senden. Denn die Zulassungen der beiden Hörfunkwellen wurden nun verlängert. So darf Radio Siegen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein weitere fünf Jahre auf Sendung gehen, während die Lizenz für Lippe Welle Hamm um ganze zehn Jahre verlängert wurde. Damit einhergehend entschied die Medienkommission gleichzeitig, das Rahmenprogramm von Radio NRW für diese Sendegebiete um den jeweiligen Zeitraum ebenfalls zu verlängern.
Beide Sender gehören zur Radio Hamm Betriebs- und Verwaltungsgesellschaft mbH und weisen eine ähnliche Programmstruktur auf. Die Sendungen sind tageszeitlich unterteilt in Morning-, Vormittags-, Mittags-, Nachmittags-, Abend- und Nacht-Shows. Erweitert wird das Programm dabei durch Lokalnachrichten und regionale Veranstaltungstipps, Kinocharts, Kirchenbeiträge und Wochenendshows. Kulturelle Beiträge oder Feierabend-Shows zum Samstagabend mit Verlosungen und neuester Musik haben ebenfalls einen Platz. Generelle bieten beide Sender einen ausgewogenen Mix aus älteren Hits und aktuellen Titeln. [ag]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com