Der Verein Digitalradio Deutschland will DAB Plus stärken. Dazu setzt er in einer jetzt gestarteten Kampagne auf ein neues Logo mit dem Slogan „DAB Plus. Mehr Radio“
In Einvernehmen mit der ARD hat der Verein Digitalradio Deutschland ein neues Logo für den Start einer DAB Plus Kampagne entwickelt. Vor wenigen Tagen wurde es vorgestellt und soll ab 2. Mai bundesweit zum Einsatz kommen. Verwendung findet es dann als neues grafisches Gestaltungselement aber auch in Radiospots. Teilnehmen an der Kampagne werden ARD, Deutschlandradio, private Anbieter, DAB-Plus-Radiohersteller und ein Netzbetreiber.
„Alle Marktteilnehmer sind herzlich eingeladen, sich an der neuen Markenführung zu beteiligen. Sie ist eine Riesenchance für DAB Plus“, sagt Dr. Willi Steul, Vorsitzender des Vereins Digitalradio Deutschland und Intendant von Deutschlandradio. „Das neue Logo überzeugt und hat die Kraft, DAB Plus bundesweit einheitlich und stringent über alle Kommunikationskanäle zu bewerben. Die ARD hat Gestaltungselemente entwickelt, die nun auch über das Büro des Vereins abgerufen werden können und allen Marktteilnehmern kostenlos zur Verfügung stehen. Der Verein Digitalradio Deutschland begrüßt das neue Design als wichtigen strategischen Schritt für die weitere Marktentwicklung pro DAB Plus.“
Das neue Logo besteht aus einer Wort-Bild-Kombination. Es erklärt zusammen mit dem Claim „Mehr Radio“ einfach und verständlich, wofür der technische Standard DAB Plus steht. Zusammen mit ausdrucksstarker Typografie und einem Farbverlauf, soll es für die Marke ein prägnantes Gestaltungsprinzip über alle Kommunikationskanäle sein. [tk]
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