Mit einem neuen Sendernamen will sich Hit-Radio Antenne zukünftig regionaler ausrichten. Als Antenne Niedersachsen will der Sender sein Programm nun bodenständiger gestalten.
Niedersachsens zweitgrößter Privatsender Hit-Radio Antenne ändert seinen Namen und richtet sich regionaler aus. Der Radiosender nennt sich seit Montag Antenne Niedersachsen und will aus den Regionen mehr Themen und Informationen bieten, sagte Geschäftsführer Kai Fischer in Hannover. Dazu werden die Reporter in den sieben Außenstudios des Senders öfter direkt ins Programm geschaltet werden. Auch die Hörer sollen stärker in die Sendungen eingebunden werden. Bei der Musik will Antenne Niedersachsen mehr Vielfalt bieten. Neben aktuellen Titeln sollen auch Oldies zu hören sein, sagte Fischer. Das Programm solle bodenständiger werden.
Vorangegangen war eine umfangreiche Hörerbefragung seit Anfang des Jahres. Der deutschlandweit viertgrößte Privatsender hatte nach der jüngsten Media-Analyse vom Juli Hörer eingebüßt. Antenne Niedersachsen ist seit Mai 1990 auf Sendung. Es ist bereits die dritte Namensänderung. Zunächst ging der Sender als Antenne Niedersachsen an den Start, nannte sich dann von 1992 bis 1996 Antenne – Das Radio, ehe er den Namen Hit-Radio Antenne wählte. [dpa/hjv]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com