Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) vergibt am 1. Oktober ihren Hörfunkpreis. Verbunden wird die Gala mit dem Voting zum Bundesvision Song Contest.
Bereits zum 19. Mal würdigt die LfM am 1. Oktober mit dem Hörfunkpreis besondere Leistungen im lokalen Hörfunk, erinnerte die Landesmedienanstalt am Mittwoch. Ausgezeichnet werden damit Mitarbeiter des lokalen Hörfunks in NRW sowie Akteure aus dem Bereich Werbung. Ziel des LfM-Hörfunkpreises ist die Förderung der publizistischen Qualität im privaten Hörfunk. Die Preise in neun Kategorien sind mit jeweils 2 500 Euro dotiert. Über die Vergabe entscheiden zwei unabhängige Jurys.
Als Programm-Highlight der Preisverleihung am 1. Oktober kündigte dieLfM die Voting-Party des Bundesvision Song Contest (BuViSoCo) 2010 an.Die NRW-Lokalradios sind Radiopartner beim BuViSoCo, den Stefan Raabjährlich gemeinsam mit Pro Sieben veranstaltet. Die NRW-Lokalradiosunterstützen hierbei mit Unheilig eine der angesagtesten Bands desJahres. Die Votings aus Nordrhein-Westfalen werden direkt von derLfM-Hörfunkpreisverleihung in einer Live-Schaltung zum BuViSoCo nachBerlin übermittelt. [cg]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com