Das Berliner Kinderradio Teddy spielt ab dem heutigen Montag (15. August) immer ab 20.00 Uhr ausschließlich deutsche Musik. In der Sendung „Made in Germany“ laufen aktuelle Charthits und die besten Songs der letzten Jahre.
„Wir wissen, dass unsere Hörer deutschsprachige Pop- und Rockmusik lieben, erklärte Programmchef Torsten Birenheide in einer Mitteilung am Montag. Deshalb heiße es beim Sender: „Eltern bleibt dran – lasst Teddy an“. Mit dem neuen Angebot will Teddy den Hörern am Abend eine echte Alternative zu der oftmals gleichförmigen Musik der anderen Radiostationen bieten und neben der angepeilten jungen Hörerschaften auch die Erziehungsberechtigten mit vor das Radiogerät locken.
„Made in Germany“ spielt Hits von Künstlern wie Tim Bendzko, Andreas Bourani oder Frida Gold, dazu Juli, Silbermond, Herbert Grönemeyer und Rosenstolz. Trotz des neuen Angebots will der Radiosender auch tagsüber seinen hohen Anteil an kinder- und familiengerechter deutschsprachiger Musik beibehalten und seinem Qualitätsanspruch weiter treu bleiben.
Der Privatsender strahlt sein 24-Stunden-Programm aus dem Filmpark in Babelsberg für Kinder und deren Eltern aus. Im Sendegebiet Berlin-Brandenburg ist Teddy auf UKW 90.2 MHz zu hören, in Kassel auf UKW 91,7 MHz, in Schwerin auf UKW 102,9 MHz, europaweit über Astra digital und im Internet auf www.radioteddy.de. [frt]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com