Kachelmann wird Wettermoderator bei bayerischem Privatradio

0
32
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Der einstige ARD-Wettermann Jörg Kachelmann ist ab dem 4. März als Wettermoderator beim bayerischen Privatradiosender Radio Primavera zu hören. Derzeit arbeitet Kachelmann schon bei einem Schweizer Radiosender.

Wie der Aschaffenburger Radiosender Radio Primavera am Donnerstag mitteilte, wird Kachelmann ab kommender Woche jeden Freitag und Samstag das Wetter für das Wochenende präsentieren. Das ist das erste und bisher einzige Engagement des Ex-ARD-Wettermoderators in Deutschland. Das Funkhaus Aschaffenburg, Veranstalter von Radio Primavera, hat laut eigener Aussage dafür mit Kachelmanns Unternehmen Meteomedia einen Vertrag über 12 Monate geschlossen.
 
Kachelmann sagte zu seiner neuen Aufgabe: „Ich sehe meine Zukunft im Radio. Wir werden den Hörern von Radio Primavera professionelle Wetterprognosen exakt für ihre Region liefern.“ Auch der Sender zeigte sich von der neuen Partnerschaft angetan. „Unsere Hörer erwarten exakte Wetterinformationen aus ihrer Region – der Wetterservice ist neben dem Verkehrsservice einer der wichtigsten Gründe für den Erfolg regionaler Radioanbieter. Mit Meteomedia hat das Funkhaus jetzt dafür einen neuen sehr professionellen Partner gefunden. Immerhin hat das Unternehmen über Jahre die ARD als Wetterpartner unterstützt“.

Der Sender äußerte sich auch zu dem gegenwärtig laufenden Prozess gegen den einstigen ARD-Wettermann. „Natürlich wissen wir um den Prozess in Mannheim, in dem sich Kachelmann zurzeit verteidigen muss. Nach unserem Rechtsverständnis muss aber auch für ihn die Unschuldsvermutung gelten – zumindest bis ein Urteil gefallen ist.“ Da Kachelmann momentan auf freiem Fuß lebe könne er auch während der Zeit des Prozesses Wetterinformationen liefern. Das tue er derzeit auch für Radio Basel in der Schweiz (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum