Das Thema DAB Plus wird auch auf der High End 2014 in München präsent sein. So nutzen der Bayerische Rundfunk und das Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen in Erlangen die führende Audio-Messe, um die Vorzüge des neuen Digitalradios umfassend vorzustellen.
Das Thema Digitalradio steht für die Radiomacher seit Jahren ganz oben auf der Agenda. Mit der Einführung der terrestrischen Radioübertragung über DAB Plus konnte erstmals eine breitere Hörerschaft für die neue Art des Radiohörens begeistert werden. Zu den deutschlandweiten Vorreitern bei DAB Plus gehört zweifellos der Bayerische Rundfunk (BR), der eines der größten digitalen Radioangebote aller ARD-Anstalten bietet.
Auf der High End 2014 in München möchte der Veranstalter die Vorzüge des Digitalradios präsentieren und beweisen, dass die neue Art der Radioübertragung auch für High-End-Audio-Anlagen geeignet ist. Gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen in Erlangen veranstaltet der BR deshalb mehrere Präsentationstermine vom 15. bis zum 18. Mai.
So findet bereits am 15. Mai im Anschluss an die Pressekonferenz der High End Society um 13.00 Uhr eine erste Präsentation in Raum K3 statt. Um 16.00 Uhr folgt ein Vortrag auf der Technologiebühne in Halle 3 an Stand G06. Der Vortrag wird an den kommenden Tagen wiederholt. Weitere Termine sind der 16. Mai ebenfalls um 16.00 Uhr, der 17. Mai um 16.30 Uhr und der 18. Mai um 11.00 Uhr. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com