Das Berliner Privatradio Motor FM will voraussichtlich im Januar 2011 mit seinem seit geraumer Zeit geplanten UKW-Ableger in der Hansestadt Bremen auf Sendung gehen.
Das bestätigte Geschäftsführer Markus Kühn gegenüber dem Stadtmagazin „Citybeat“. Kühn sagte, Voraussetzung für einen pünktlichen Start von Motor FM Bremen sei die rechtzeitige Verfügbarkeit der technischen Infrastruktur. Diesbezüglich sei man auf den Dienstleister Media Broadcast angewiesen. Für ein eigenes Studio stehe man bereits in Verhandlungen mit mehreren Immobileneigentümern.
Bereits im März hatte die zuständige Bremische Landesmedienanstalt Motor FM eine Lizenz für einen täglichen 24-Stunden-Betrieb auf der UKW-Frequenz 97,2 MHz erteilt. Bespielt werden sollen außerdem die Frequenzen in Wismar (97,0 MHz) und Stralsund (98,9 MHz). Ursprünglich war ein Start für Sommer 2010 in Aussicht gestellt worden.
Motor FM hat sich auf Musikfarben wie Alternative, Independent, Punk und Elektro spezialisiert und ist bisher neben der Bundeshauptstadt bereits in Stuttgart terrestrisch empfangbar. Außerdem steht im Internet ein Livestream zur Verfügung. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com