Großbritannien: Mehr Hörer für Radiosender von Bauer Media

0
218
Radiosender von Bauer Media
Radiosender von Bauer Media

Bauer Media Audio UK wird mit seinen Radiosendern auf der Insel immer erfolgreicher. Laut den neuesten Hörerzahlen (Rajar) gibt es zum Teil große Zuwächse.

Bauer Media Audio UK ist mit seinen Radioprogrammen immer erfolgreicher: Die Tochter des deutschen Medien-Unternehmens feiert in den neuesten Ergebnissen von RAJAR (vergleichbar mit der deutschen Media Anaylse Audio) eine beeindruckende Reichweite von 23,4 Millionen wöchentlichen Hörern (+0,7 Prozent im Jahresvergleich). Diese Zahlen für das 4. Quartal 2024 untermauerten die Position von Bauer als führendes Unternehmen in der Branche und tragen erheblich zur Gesamtreichweite des kommerziellen Radios von 40 Millionen Menschen bei, heißt es in einer Mitteilung.

Bei diesen Sendern gibt es die meisten Zuwächse

Die Highlights: Die Stationen Hits Radio und Greatest Hits Radio erreichen zusammen einen Rekord von 13,3 Millionen Hörern (+10,6 Prozent im Jahresvergleich) und 15,4 Millionen (+9,3 Prozent), wenn man die Partnersender mit einbezieht. Das Hits Radio Network erreicht 7,2 Millionen Hörer (+13,2 Prozent), während der nationale Sender Hits Radio nun 4,7 Millionen (+228 Prozent) erreicht. Greatest Hits Radio ist mit 7,4 Millionen Hörern (+9,1 Prozent) nach wie vor der meistgehörte kommerzielle Sender des Landes.

Das Absolute Radio Network feiert eine Reichweite von 5,6 Millionen Hörern (+6,1 Prozent), wobei Absolute Radio Country einen Rekord von 610.000 wöchentlichen Hörern (+49,9 Prozent) erreicht und Absolute Radio 90s einen neuen Höchststand von 1 Million (+8,6 Prozent) erreicht.

Die Mehrheit hört die Radiosender von Bauer digital

Die Hörer von Absolute Radio sind mehrheitlich digital unterwegs. 54 Prozent hören die Stationen über DAB/DAB+, ein Drittel nutzen vernetzte Geräte wie Smart Speaker, Web und App. Bauer ist auch das Unternehmen mit drei der fünf größten, digitalen, kommerziellen Sender: Platz 1: KISSTORY, Platz 2: Absolute Radio und Platz 4: Absolute 80s.

Simon Myciunka, CEO von Bauer Media Audio UK, sagte: „Diese Ergebnisse zeigen die Stärke unserer Marken, die harte Arbeit unserer Teams und die starke Buindung, die wir mit dem Publikum in ganz Großbritannien haben. Das kontinuierliche Wachstum unserer Netzwerke, einschließlich Hits Radio und Greatest Hits Radio, zeigt, dass unsere Inhalte bei den Hörern Anklang finden. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unser Angebot weiterzuentwickeln und sowohl unserem Publikum als auch unseren kommerziellen Partnern hochwertige Audioerlebnisse zu bieten.“

Gary Stein, Director of Audio bei Bauer Media Audio UK, sagte: „Diese Ergebnisse unterstreichen einmal mehr die starke Bindung, die unser Publikum mit den authentischen Talenten im Kern der Bauer-Marken teilt. Wir freuen uns sehr, auf diesem Erfolg aufzubauen und freuen uns auf ein aufregendes Jahr. Mein Dank geht an all unsere On-Air-Talente, die jeden Tag Millionen von Menschen im ganzen Land begeistern und unterhalten.“

Auch interessant:

Bildquelle:

  • BauerMedia2: Bauer Media
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum