Kiel – Die Medienanstalt Hamburg/Schleswig Holstein (MA HSH) hat eine Lizenz für die digitalen Internet-Radios „Radio Hamburg Top 40“, „Radio Hamburg Rock“, „Radio Hamburg 80er“, „Radio Hamburg Lounge“ und „Radio Hamburg Jack“ mit dem Schwerpunkt Musik erteilt.
Alle vier Angebote werden von der der Radio Hamburg GmbH & Co. KG veranstaltet und dürfen nun für die Dauer von zehn Jahren ihr Programm bundesweiten ausstrahlen.
„Radio Hamburg Top 40“ soll die TOP 40 der aktuellen deutschen Verkaufshitparaden zum Gegenstand haben und Rock, Pop, Hip Hop, Dance und Schlager anbieten. Zielgruppe sind Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren. „Radio Hamburg Rock“ soll die größten Rocksongs der letzten 30 Jahre, insbesondere der 70er, 80er und 90er Jahre, bieten. Zielgruppe sind 30- bis 40-jährige Männer.
„Radio Hamburg 80er“ zielt mit den erfolgreichsten Pop- und Rocksongs der 80er Jahre auf Männer und Frauen im Alter von 30 bis 50 Jahren ab. „Radio Hamburg Lounge“ soll zur Erholung und zum Relaxen der 25- bis 45-jährigen dienen. „Radio Hamburg Jack“ ist als modernes Lifestyleprogramm für junge Hörerinnen und Hörer abseits der Mainstream-Programme konzipiert. Die Musikmischung soll „Modern Rock“, „Crossover“ und „Alternative“ umfassen und zielt auf alle 14- bis 35-jährigen ab. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com