Mit Energy Rhein-Main startet am 1. September ein neues Hörfunkprogramm für die Region. Schwerpunkt des Senders soll auch die Wirtschaftsbericherstattung sein.
Am Mittwoch, 1. September, startet der Sender aus Studios der Bankenmetropole Frankfurt am Main. Das Programm kann dann auf fünf UKW-Frequenzen im gesamten Rhein-Main-Gebiet von rund 3,5 Millionen Menschen empfangen werden, teilte NRJ am Dienstag mit. Mit 30 Mitarbeitern soll der neue Sender rund um die Uhr produziert werden.
Dem Standort will der Sender mit seiner Fokussierung auf Wirtschaftsthemen Rechnung tragen und einen Mix aus Hitmusik und Formaten wie der stündlich aktuellen Ausgabe von „Energy Economy“ bieten. Täglich soll das 60-Minuten-Magazin „Rhein-Main-Report“ und immer sonntags das zweistündige Magazin „Wirtschaft und Gesellschaft“ zu hören sein. Das Programm richte sich im Kern an die 25- bis 39-Jährigen, hieß es. Weltweit sendet NRJ in 14 Ländern auf 460 Frequenzen und wird nach eigenen Angaben von knapp 20 Millionen Hörern wöchentlich gehört. [cg]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com