DMX Music kooperiert mit Raps

0
41
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Hamburg -Seit dem 9. November 2003 können fünf Wochen lang in ganz Europa sechzehn der insgesamt 47 Musikprogramme von XtraMusic unverschlüsselt per Satellit empfangen werden.

DMX Music kooperiert während dieser Free-To-Air Kampagne mit Raps. Seit dem 9. November bietet DMX Music ein Testangebot für das digitale Pay-Audio-Programm XtraMusic. Bis einschließlich 14. Dezember können europaweit sechzehn Musikprogramme kostenlos und unverschlüsselt über Astra empfangen werden. Um die Suche nach den frei empfangbaren Programmen von XtraMusic zu erleichtern, kooperiert DMX Music während dieses Zeitraumes mit Raps.
 
Mit Raps verpasst der Fernsehzuschauer oder der Radiohörer mit digitalem Satellitenreceiver keine neuen Programme. Während bisher das Suchen neuer Programme umständlich war, sendet Raps wöchentlich aktuellen Listen, die während des Bootvorganges des Receivers im Hintergrund geladen werden. Alle neu gefundene Programme werden auf dem Bildschirm angezeigt und logisch in der Raps-Liste abgespeichert. Jürgen R. Grobbin: „Raps und DMX Music demonstrieren hier eindrucksvoll, wie flexibel Raps ist. Während der uncodierten Ausstrahlungszeit von XtraMusic können alle Raps-Haushalte die werbefreien Radioprogramme genießen und sich dadurch einen Höreindruck des tollen Angebotes verschaffen. XtraMusic erreicht durch Raps und die versorgten Receiver ca. 100.000 Haushalte im deutschsprachigen Raum“. Raps ist für den Endkunden kostenfrei.
 
DMX Music, mit Hauptsitz in Los Angeles, ist in über 100 Ländern weltweit aktiv und hat neben Verkaufsbüros in den gesamten Vereinigten Staaten Niederlassungen in Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Holland, Japan, Kanada, Polen, Spanien, Tschechien und Ungarn. DMX Music ist einer der international führenden Anbieter von digitalen Musikprogrammen und verfügt über eines der weltgrößten Musik- und Videoarchive. Hier werden mehr als 400 verschiedene Musikprogramme zusammengestellt und via digitalem Kabel, Satellit, DVD und Internet angeboten. DMX Music wird weltweit von über 10 Millionen Haushalten, 200.000 Geschäftskunden und 30 Fluggesellschaften in Anspruch genommen. Mehr als 100 Millionen Menschen hören täglich DMX Music. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert