
Eine groß angelegte Aktion soll in den nächsten Wochen erneut die Werbetrommel für DAB Plus rühren.
Ab Montag (13. Mai) startet bis zum 24. Mai eine bundesweite DAB Plus Werbe-Aktion. Damit soll der digitale Radiostandard bekannter gemacht werden. Die Kampagne wird gemeinsam vorangetrieben von ARD, Deutschlandradio, Privatsendern und weitere Mitgliedern des Vereins Digitalradio Deutschland.
TV-Spots im Ersten und den Dritten Programmen gehören genauso zu der Aktion wie bundesweit ausgestrahlte Radiospots und Programmtrailer im öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunk. Auch Print-Anzeigen, bundesweite Werbung in Tageszeitungen sowie in Händler-Fachpublikationen sind Teil der Aktion.
Wie das Digitalradio Büro Deutschland ankündigt, sollen zusätzlich Aktivitäten in den sozialen Medien, Newsletter und Schulungen für Mitarbeiter des Elektrohandels in knapp 1.000 Märkten das Programm komplettieren. [PMa]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com