Das Digitalradio-Angebot wächst und wächst. 300 regional unterschiedlich, digital empfangbare Programme gibt es mittlerweile, mehr als 100 davon exklusiv via DAB+. Um von den aktuellen Aufschaltungen zu profitieren, empfiehlt sich ein Sendersuchlauf.
Radio Ballermann ist via DAB+ ab sofort in ganz Deutschland zu empfangen. Der Sender ist nach eigenen Angaben „Deutschlands Partysender Nummer 1 zum Tanzen und Feiern“ und begleitet rund um die Uhr seine Hörer mit Unterhaltung sowie angesagten Top-DJs durch den Tag.
Bundesweit
In Bad-Tölz Geißach hat Deutschlandradio einen neuen Sendersstandort in Betrieb genommen und Antenne Deutschland baut mit dem Standort Kreuzberg (Rhön) sein Sendenetzwerk weiter aus.
DAB+ im Norden
In Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein ist STAR FM MAX ROCK aufgeschaltet wurden und kann jetzt in diesen Regionen mit einem DAB+ Radio empfangen werden.
In der Mitte
In Sachsen stehen ab sofort die Regionalfenster – Chemnitz, Dresden, Leipzig – von 90s90s und 90s90s Dance zur Verfügung.
Im Süden
In Bayern wurde der Standort Eichstätt-Schönblick aufgeschaltet. In Baden-Württemberg wird jetzt auch vom Senderstandort Forbach (Lachsberg) gesendet.
Quelle: Digitalradio Büro Deutschland
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- dabplus1: © dabplus.de