„So geht Radio heute“ – Der Verein Digitalradio Deutschland bewirbt auf und neben der IFA die Digitalradiotechnologie DAB Plus mit einer neuen Werbekampagne.
Der Verein Digitalradio Deutschland lässt sich nicht lumpen. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fahren die Mitglieder ein groß angelegte Kampagne um den Digitalradio-Standard DAB Plus zu bewerben. Dafür werden im zeitlichen Umfeld der IFA zwischen dem 27. August und dem 8. September unter anderem TV- und Radiospots, sowie Print- und Online-Werbung geschaltet.
Mit dem offiziellen Slogan DAB Plus, denn so geht Radio heute soll der Fokus vor allem auf den freien Empfang unterwegs gelegt werden. Direkt auf der IFA vom 31. August bis 5 September richten ARD und Deutschlandfunk einen Thementag zum Digitalradio aus.
Nach Angaben des Vereins Digitalradio Deutschland erreicht DAB Plus inzwischen 98 Prozent der gesamtdeutschen Fläche und wartet mit über 200 Angeboten privater und öffentlich-rechtlicher Sender auf. [ds]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com