Der Bayerische Rundfunk startet eine Werbe- und Informationskampagne zu DAB Plus. Alle Programme senden Tipps zu Digitalradios und Neuigkeiten zum Sendernetz und zum Stand des Ausbaus.
Der Bayerische Rundfunk startet eine Kampagne, um die Verbreitung des Digitalradios weiter voranzutreiben. Die Programme des BR senden Tipps für Digitalradios als Weihnachtsgeschenke. Außerdem gibt es Neuigkeiten zum Stand des Ausbaus und des Netzes. Im Hörfunk soll es Gewinnspiele und verschiedene Höreraktionen geben, wobei Digitalradios verlost werden.
Bei Bayern 1 und dem Jugendsender Puls wird es eine Adventskalender-Aktion geben. Auch beim nur digital zu empfangenen Sendern „BR Heimat“ und „BR-Klassik“ werden hochwertige DAB Plus-Geräte verlost und über die Klangqualität des terrestrischen Digitalradios informiert. Über die Programmpromotion beteiligt sich auch das BR Fernsehen an der Aktion.
Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sind derzeit in ganz Bayern rund 38 Prozent der verkauften Radiogeräte auch DAB Plus-fähig.
BR-Hörfunkdirektor Martin Wagner: „Wir werden die Akzeptanz von Digitalradio und damit auch die Schritte auf dem Weg zu einer modernen Radiowelt mit unserem Marketing und den Programmaktivitäten weiter begleiten.“ Auch in anderen ARD-Hörfunkprogrammen soll es ähnliche Aktionen geben.
[km]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com