Der Radiosender bigFM und der Musikstreaming-Dienst Spotify haben eine moderne Partnerschaft geschlossen. Die „bigFM Spotify Show“ soll künftig neben lokalen und internationalen Spotify-Charts auch musikalische Streaming-Trends in einem Radioformat wiedergeben.
Kristian Kropp, Geschäftsführer von Deutschlands innovativem Jugendradioformat bigFM, und Stefan Zilch, Geschäftsführer des Musik-Streaming-Dienstes Spotify haben eine moderne Kooperation geschlossen. Bei der neuen „bigFM Spotify Show“ sollen die Spotify-Charts im Radioformat programmlich umgesetzt werden. Durch diese neuartige Partnerschaft soll eine interaktive, Streaming-basierte Radiosendung entstehen, in der neben den lokalen und internationalen Spotify-Charts auch musikalische Streaming-Trends im Vordergrund stehen werden. Laut Kropp sei diese Form der Kooperation bisher einzigartig in Deutschland.
Immer samstags von 16.45 bis 20 Uhr moderieren Susanka und Till die neueShow und stellen darin die neuesten Musiktrends weltweit vor. Zuhörerbekommen nicht nur die von Spotify ermittelten „Germany Top Twenty“ aufsOhr, sondern auch die jeweils beliebtesten Titel in den SendegebietenBaden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Nordrhein-Westfalenund Hessen, die jede Woche neu ermittelt werden. Ausgangspunkt für dieausgestrahlten Charts werden die Streaming-Aufrufe von Spotify sein. [das]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com