Die NDR Radioprogramme sollen zum Monatswechsel in bestimmten Regionen noch besser über DAB+ zu empfangen sein.
Radiohörerinnen und Radiohörer zwischen Bad Bodenteich, Brome, Wolfsburg, Meinersen und Eldingen bekommen ihre NDR Programme seit Ende März in noch besserer Qualität, so der NDR. Hintergrund ist die Inbetriebnahme des neuen DAB+ Senders Uelzen-Sprakensehl, konkret auf Block 6C (185,360 MHz).
Auch in Wittingen, Hankesbüttel, Wahrenholz, Wesendorf, Müden und Gifhorn können die NDR-Hörfunkprogramme laut Angaben des Senders nun im Haus über das moderne Digitalradio empfangen werden. Freuen können sich dem NDR zufolge außerdem die Pendlerinnen und Pendler auf der B4 zwischen Uelzen und Wolfsburg, da hier ein durchgehender DAB+ Empfang möglich werde.
Neuer DAB+ Sender für Itzehoe
Auch für Itzehoe kündigte der NDR Ende März die Inbetriebnahme eines neuen DAB+ Senders an. Hörer zwischen Wilster, Wacken, Hennstedt, Wrist, Horst und Krempe sollen nun von besserem Empfang der NDR Programme profitieren. Die Hörfunkprogramme kann man dabei laut NDR auf Block 11B (218,64 MHz) über das moderne Digitalradio empfangen.
Zum Programmangebot des DAB+ Senders gehören die auch über UKW ausgestrahlten NDR Angebote wie NDR 1 Niedersachsen, NDR 2, NDR Kultur, NDR Info und N-JOY. Zusätzlich sind exklusiv im Digitalradio NDR Schlager, NDR Blue und NDR Info Spezial zu hören.
Quelle: NDR/ Redaktion: JN
Bildquelle:
- df-dab-plus-logo-sw: Digitalradio Büro Deutschland/dabplus.de