Bayern baut sein Digitalradio-Angebot aus. Mehrere Hörfunkveranstalter haben sich um die von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien ausgeschriebenen DAB-Plus-Standorte beworben.
Bayern bekommt ein weiteres Digitalradioprogramm. Wie die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) am Mittwoch mitteilte, sind auf ihre Ausschreibung vom September fünf Bewerbungen für die DAB-Plus-Standorte Ingolstadt, München und Nürnberg eingegangen. Die Entscheidung über die Vergabe der Digitalradio-Standorte wird frühestens im September nächsten Jahres fallen.
Dabei sind zwei der eingegangenen Bewerbungen an allen Standorten interessiert. Dabei handelt es sich um die Top 20 Radio & TV München KG sowie die PN Medien GmbH , die sich mit vier Programmen beworben hat. Für den Digitalradio-Standort Ingolstadt ging bei der BLM eine Bewerbung von Radio 10 ein. Auch Radio München und der St. Michaelsbund wollen für mehr Vielfalt an DAB-Plus-Programmen sorgen, beide Hörfunk-Veranstalter werden neben den beiden anderen Bewerbern, die es auf alle Standorte abgesehen haben, um den Standort München konkurrieren. [kw]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com