Seit dem 24. Oktober macht Deutschlands beliebteste Moderatorin, die eine eigene Zeitschrift herausgibt und Musik macht, auch noch Radio. In Zusammenarbeit mit Regiocast ist Barba Radio auf Sendung gegangen.
Der Online-Sender ist unter barbaradio.de zu hören. Hinzu kommen eine eigene Barba Radio-App sowie ein Skill für Amazon Smart Speaker.
Barbara Schöneberger ist maßgeblich an der inhaltlichen Gestaltung von Barba Radio beteiligt und nimmt redaktionell Einfluss und moderiert auch weite Strecken des Programms.
Auf Barba Radio gibt es verschiedene Rubriken. Wochentags gibt es ab 7 Uhr „Expedition ins Bierreich – Barbara forscht am Mann“. Barbara Schöneberger geht dabei auf Entdeckungstour in die undurchsichtige Wildnis des männlichen Gehirns, aus dem selten ein Laut herausdringt. Hörerinnen können mit ihren Fragen die Richtung der Expedition vorgeben. Und die Antworten gibt Comedy-Autor und Familienvater Micky Beisenherz, der Frauen endlich einen Blick in das größte Geheimnis der Menschheit riskieren lässt, in das männliche Gehirn.
Jedes Wochenende trifft Barbara Schöneberger außerdem Prominente aus Musik, Fernsehen, Sport und Showbiz. Im Unterschied zu allen anderen Talkshows hat Barbara Schöneberger Waffeln gebacken, quasi als Bestechungsmittel für eine Story aus dem Nähkästchen. Bei den nächsten Ausgaben „Mit den Waffeln einer Frau“ stehen unter anderem Max Giesinger, Adel Tawil, Stefanie Heinzmann und Markus Kavka auf der Gästeliste. Die Sendung läuft immer samstags von 11 bis 13 Uhr und am Sonntag von 16 bis 18 Uhr.
Daneben werden auf der Seite noch jede Menge Playlists für alle Lebenslagen angeboten. Es gibt unter anderem eine fürs Putzen, für das perfekte Dinner, für Sport oder auch Sex. Wenn man der Schöneberger eines nicht vorwerfen kann, dann dass sie nicht wissen würde, wie man das eigene Profil perfekt auf allen Plattformen an den Mann bringt und vermarktet. [jrk]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com