ARD feiert ab Juli das Radiofestival 2018

0
145
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Da gibt es was auf die Ohren: Fast zwei Monate lang dauert das ARD Radiofestival 2018. Zu den Höhepunkten zählt unter anderem die Live-Übertragung der Bayreuther Festspiele.

Vom 14. Juli bis 8. September stehen die Zeichen bei den ARD-Hörfunkanstalten auf Live-Musik. Schließlich findet in dieser Zeit das Radiofestival 2018 statt. Dazu gehören beispielsweise Konzert- und Opernübertragungen, Mitschnitte von Musikfestivals, Gespräche, Lesungen, Jazz oder Kabarett.

Acht Wochen lang versorgen die ARD-Kulturwellen dabei die Hörer mit einem durchaus bunten Programm. Die regionalen, nationalen und internationalen Produktionen werden an 57 Abenden ab 20 Uhr bei NDR Kultur, B5plus, Bremen zwei, hr2-kultur, MDR Kultur, dem Kulturradio vom RBB, SR2 Kulturradio, SWR 2 und WDR 3 zu hören sein.

Für Martin Wagner, dem Vorsitzenden der ARD-Hörfunkkommission, der gleichzeitig auch BR-Hörfunkdirektor ist, ist das Highlight des Radiofestivals klar: „Besonders gespannt bin ich auf das Glanzlicht des aktuellen Jahrgangs: den akustischen Vorabdruck des Romans ‚Die Katze und der General‘ von Nino Haratischwili.“

Das Programm beinhaltet aber beispielsweise auch die Eröffnung der Bayreuther Festspiele, die live übertragen wird, oder die „Last Night of the Proms“ aus London. Was sonst noch zum ARD Radiofestival 2018 gehört, das vom 14. Juli bis 8. September stattfindet, erfahren Interessierte online unterardradiofestival.de. [PMa]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum