ARD Audiothek für Android veröffentlicht

1
144
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Die ARD hat für das Android-Betriebssystem die „Audiothek“ in den Google Play Store gebracht. Kostenlos lassen sich so vom Smartphone oder Tablet aus alle Audio-Inhalte der Öffentlich-Rechtlichen abrufen.

Aktuell befindet sich die Anwendung zwar noch im Beta-Stadium, dennoch lässt sich die ARD Audiothek bereits ohne Einschränkung aus dem Google Play Store herunterladen. Vom Android-Gerät lassen sich so Audio-Beiträge von ARD und Deutschlandfunk anhören.

Um stets über Aktualisierungen informiert werden will, kann Sendungen auch abonnieren und wird dann über eine Push-Benachrichtigung auf dem Laufenden gehalten. Zusätzlich lassen sich sogar eigene Playlists anlegen, wie man es von jeder gewöhnlichen Musik-App gewohnt wäre.
 
Wer unterwegs nicht mit genügend Datenvolumen gesegnet ist, kann bestimte Episoden auch herunterladen. Jeder Inhalt ist so allerdings nicht verfügbar. Eine Sharing-Option, um Inhalte mit Freunden zu teilen, ist ebenfalls an Bord. [jk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. "Abrufen" .... naja, für komprimiertes Audio mit vielleicht 128 kBit/s wäre das nicht so ein Drama trotz begrenztem Mobil-Datenvolumen. Aber insgesamt fände ich es besser, wenn man sich die Beiträge, die man sich anhören will auch vorab auf sein Smartphone laden kann - dann gibt es im Funkloch keine "Sendepause", wenn man sich den Beitrag per Bluetooth über das Autoradio abspielt ....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum