Gute Nachrichten für den Radiosender Antenne Frankfurt. Die hessische Landesmedienanstalt hat die Sendelizenz des Programms verlängert. Bis 2022 darf weitergesendet werden.
Radiosender Antenne Frankfurt darf weitersenden. Das beschloss die Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neuen Medien (LPR Hessen) in ihrer jüngsten Sitzung. Sie hat die Zulassung des Hörfunkspartenprogramms bis zum Jahr 2022 verlängert.
Antenne Frankfurt sendet auf der Frequenz 95,1 ein 24-stündiges Programm mit dem Fokus Wirtschaftsberichterstattung im Rhein-Main-Gebiet. Die Zielgruppe des Senders ist dabei die Gesamtheit der von wirtschaftlichen Themen betroffenen und in der Wirtschaft tätigen Bevölkerung. Das Programm wird im Rhein-Main-Gebiet, in Wetzlar und in Gießen über UKW verbreitet und ist zusätzlich über Kabel und den Livestream im Internet zu empfangen.
Über Digitalradio dagegen ist der Sender weiter nicht zu empfangen. Antenne Frankfurt ist der einzige Sender aus dem Rhein-Main-Gebiet, der trotz Lizensierung durch die LPR Hessen, nicht über DAB Plus zu empfangen ist. [km]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com