Antenne Bayern mit drei neuen DAB-Plus-Programmen

2
89
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
© jakkapan/Fotolia.com

Der Radioveranstalter Antenne Bayern will mit drei neuen DAB-Plus-Programmen an den Start gehen. Neben dem bekannten Programm Rock Antenne werden den Digitalradiofans in Bayern ab sofort die Sender Antenne Bayern Top 40 und Antenne Bayern Info angeboten.

Der bereits im Internet zu empfangende Sender Antenne Bayern Top 40 spielt, wie der Name bereits sagt, die beliebtesten Hits der Bayern. Das interaktive Programm, das ohne Wortanteil auskommt, bietet Hörern die Möglichkeit, über die Homepage des Senders seine Favoriten in das Programm zu voten.

Im Gegensatz zum Top-40-Sender setzt der neue Kanal Antenne Bayern Info ausschließlich auf Wortbeiträge und soll ständig aktualisierte Nachrichten sowie Informationen über das Wetter und den Verkehr bieten. Darüber hinaus werden auch Talkshows und Spezialsendungen, beispielsweise zu sportlichen Großereignissen, zu hören sein. Die Ausstrahlung des Hauptprogramms von Antenne Bayern soll voraussichtlich im drittren Quartal des Jahres erfolgen. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Antenne Bayern mit drei neuen DAB-Plus-Programmen Was soll dass denn? Bevor die RTL Gruppe neue Programme in DAB+ anbietet wäre es doch mal vernünftig dort das Hauptprogramm "Antenne Bayern" sofort auszustrahlen. Das gäbe Sinn. Juergen
  2. AW: Antenne Bayern mit drei neuen DAB-Plus-Programmen Ich kann dieser Umstellung nichts abgewinnen. Rockantenne geht bei mir im Wohnzimmer wegen dem neuen Surroundsound-Format nicht mehr und 80 kbps halte ich bei mehr als zwei Kanälen auch bei DAB+ für Quatsch. Höre Rockantenne jetzt wieder via Sat. Update: Im Forum wird berichtet, dass Sourround wieder rausgenommen wurde. Eventuell geht Rockantenne also wieder mit alten Geräten. Kann ich leider noch nicht überprüfen, aber ich will jetzt auch nicht unberechtigt Negativstimmung hier verbreiten .
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum